Freitag, 13. Februar 2009


So, nun ist die eine Seite des Gästehauses eingerichtet. Wir hoffen, dass es den Feriengästen hier gefallen wird.



Stube - Fernseher nur DVD



Schlafzimmer



Flur



Das ist Rosmaries Haushilfe Rosi mit ihrem Sohn Jere der mir bei der Garten Arbeit hilft.


Der Junge im Orangen Hemd hat gestern mit einer fünf Meter langen Bambusstange die am Spitz mit einer scharfen Klinge versehen ist, die Kokos von den Palmen geschnitten, gratis, dafür kann er sie für sich verkaufen. Daraus wird Oel und Seife
gemacht.



Ein anders übel hat sich beim Pool ergeben. Bei der Rück Spülung und Pumpen reinigen fliesst ja Wasser raus und dies direkt in die Wiese. Das Ergebnis ist fatal.
Das Gras stirbt ab und es braucht seine Zeit, bis sich der Boden wieder erholt.
Haben wir in Spanien schon erlebt.




Somit war uns klar, da muss eine Abwassergrube von einem Meter Durchmesser und zwei Meter tiefe gebaut werden. Später wird auch noch eine Toilette hinter der Dusche gebaut und da können wir die Grube auch gebrauchen.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Heute hat es wieder gegossen bis am Nachmittag. So hatten wir Zeit, Kleinigkeiten zu machen die beim schönen Wetter liegen bleiben. Zum Abend schwimmen hat es doch noch gereicht, da das Wasser 30 grad hat. Wir hoffen, dass es morgen wieder schön ist und wir wieder draussen Arbeiten können.

Dienstag, 10. Februar 2009

Heute war allerlei los. Wir haben Möbeln von Manuela in den Container verfrachtet und andere hoch gebracht. Wir wollen ja die eine Seite des Gästehauses fertig einrichten.
Edgar und ich haben 8 Pfähle gesetzt für das Freigehege für die Hunde.



Zwei Paraguayaner haben für den Don quijote einen neuen Platz gefunden. Seinen Freund Sancho Panza so wie sein Pferd Rocinante und der Esel blieben leider in Spanien hängen. Er bewacht jetzt den Haupteingang unseres Grundstückes, so, dass keine Ungebetenen Gäste uns überraschen. Er hat jetzt seine Ruhe bei uns in Paraguay gefunden.

Montag, 9. Februar 2009

Heute war wieder Rasenmähen angesagt. Wächst er doch bei so viel Regen und Wärme enorm schnell. Leider musste ich heute eine schmerzliche Erfahrung machen.
Hatt mich eine Diestel wer weis wie die heisst zwischen dem Mittel und Ringfinger genesselt und das tut höllisch weh. Habe in der Apotheke eine Salbe und Pillen geholt. Manuela war auch hier und hat mit Mutter noch paar Sachen sortiert im Gästehaus, wollen wir doch diese Woche eines davon vertig presentieren.

Sonntag, 8. Februar 2009

Wir genossen den freien Tag und lagen an der Sonne und im Pool. Es ist schon schön einen Pool zu haben in dieser Hitze.