Samstag, 4. April 2009

Rosmarie und Sandra waren heute einkaufen beim Stock. Ich hab noch sauber ums Haus gemacht. Den ganzen Tag blies so ein warmer Wind. Es war so richtig schwül. Ein Lieber Freund aus Javéa hat sich per Skyp bei mir gemeldet und wir unterhielten uns eine halbe Stunde lang.
In der zwischen Zeit fing sich der Himmel an zu bedecken und wir entschlossen uns, noch schnell ein kühles Bad zu nehmen. Ich zog mir schnell die Badehose an. So schnell wie ich sie angezogen hatte, hatte ich sie auch wieder ausgezogen. Mich biss es am allerwertesten…. und…und und. In meiner Badehose waren rote Ameisen. Weiss der Teufel wo die herkamen, denn die Badehose hing an der Dusche im Bad. Vermutlich waren das Unterwasser Ameisen mit Schnorchel, Flossen und Taucherbrille die durch das Wasserrohr kamen anders können wir uns dies nicht erklären. Ihr könnt euch das Gelächter von Rosmarie, Sandra und Joya ja vorstellen.
Ich werde von nun an meine Badehose bevor ich sie anziehe besser anschauen.

Mittwoch, 1. April 2009

Heute waren wir wieder einmal in Asunción wegen unseren Papieren und ihr glaubt es nicht, es hat diesmal geklappt. Endlich. Wir waren danach beim Chinesen essen. War sehr lecker. Beim nachhause fahren hab ich noch bei einem Sanitärgeschäft einen Boiler und ein Misch Ventil fürs Gästehaus gekauft. Das werde ich morgen einbauen. So, jetzt ein kühles Bad im Pool, war 40 grad in Asunción und dann nur noch auf der Faulen Haut liegen. Bis bald. Martin

Sonntag, 29. März 2009

Heute früh um 2.00 Uhr Paraguaysche Zeit musste ich mal? Da kam mir in den Sinn, das ja jemand Geburtstag hat in Spanien. Also anrufen, gratulieren und wieder ins Bett.
Am Nachmittag besuchten wir eine Sortija in Atyra. Das muss man gesehen haben wie die Paraguayaner ihr Pferd beherrschen. Es wurden verschiedene Darbietungen geboten mit livemusik. Es wird im Galopp so viele achten geritten wie nur möglich.
Slalom um Fässer geritten, circa 200 Meter im Galopp absteigen und sich auf den Stuhl setzen bis nur noch einer alleine ist. ( Kennen wir doch vom Tanzen. ) über ein Hindernis springen und durch zwei Pfähle reiten wo ein Plakat mit einem Leoparden befestigt war. Das schaffte keiner. Staub und treck haben wir geschluckt und trotzdem hat es uns gefallen, den hier werden Feste anders gefeiert. Wir werden sicher wieder eine Sortija besuchen.