Freitag, 4. Dezember 2009

So, das Dach ist fertig.




Der Boden ist auch betoniert, so dass von unten keine Ameisen ins Haus gelangen.




Morgen fahre ich mit Agosta nach San Lorenzo um Farbe für die Holzbalken und für die flachen Ton platten zu kaufen.


Nächste Woche ist eine kurze Woche, da die Paraguayaner ja am 8. Dezember Maria Empfängnis feiern und wieder circa eine Million Menschen nach Caacupé pilgern. Also haben Rosmarie und ich mal zwei Tage keine Arbeiter auf dem Grundstück und können uns mal erholen. Joya geniesst schon seit Donnerstag ihre wohl verdienten Ferien bis nächsten Februar.

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Gestern feierte unsere Hausangestellte Mathilde ihren Geburtstag. Joya hatte gleich eine gute Idee und backte ihr einen Kuchen und so konnten wir noch ein wenig feiern.



Am Abend wurden im Schulhaus die Zeugnisse feierlich übergeben. Joya hatte alles fünfer
ausser im Guarani eine vier. Mann muss wissen, hier in Paraguay ist die fünf das höchste.
Sie war natürlich glücklich und wir natürlich auch stolz.

Die Fahne wurde von der Sechsten Klasse an die zukünftigen Sechsten Klasse übergeben.



Am Schluss bekamen alle noch ein Glas Milch mit Reis. Joya mit ihrer Freundin Noemi

Sonntag, 29. November 2009



Heute feiern auch wir in Paraguay den ersten Advent. Man glaubt es kaum. Ich mag mich noch als junge an den Spruch meiner Mutter erinnern wenn irgendetwas war, ja, ja wenn Weihnachten oder Neujahr im Sommer ist und jetzt erleben wir beides im Sommer. Schon komisch so ohne Schnee und Kälte.
Also, wir von den Nuestro-Sueño wünschen euch allen eine schöne Advents Zeit.