Samstag, 14. Mai 2011

Heute feiert Paraguay 200 Jahre Unabhängigkeit von den Spaniern. Dies ist ja auch der Nationale Feiertag. Jedes Dorf beschmückt die Strassen und Häuser. In Asunción wird sogar ein Kriegspiel der Befreiung vorgeführt. Leider Regnet es und es sieht nicht danach aus, dass es heute aufhört. Also wurde das Defilee der Schüler auf den Montag verschoben. Ich werde noch darüber berichten.

Am Dienstag feierten wir Gertis Geburtstag. Dort trafen wir alt bekannte Gesichter.Es ging fröhlich und lustig her. Das Menü war wieder super und nach dem essen unterhielten uns zwei Musiker und natürlich wurde auch fleissig das Tanzbein geschwungen. Wir danken Gerti und Walter vielmals für den gelungenen Nachmittag.

Ein kleiner film von Rosmarie und mir kann man unter diesem youtube anschauen da sieht man, wie lustig und fidel wir es hatten.




Diese Woche ist auch wieder einiges gegangen. Das Wetter hat ein einsehen mit uns gehabt, denn laut Internet sollte es schon einige mal regnen. Die Rohre und Kabel für die Aussenbeleuchtung sind gelegt und zu geschüttet. Die Pfosten gestrichen und auch gesetzt.

Das Fundament für die Terrasse ist ausgehoben und natürlich darf die Terere pause auch nicht fehlen.