Freitag, 23. Dezember 2011

Diese Woche hatten wir Bernd und Uschi bei uns auf besuch. Sie sind zurzeit auf der Estancia Aventura im Urlaub. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag mit einander.

Am Mittwoch hat tatsächlich unserm Nachbarn sein Angestellter auf dem Grundstück Feuer gemacht. Er beaufsichtigt in Abwesenheit des Besitzers dessen Anwesen.Man kann sich ja ausdenken was da los war. Seit einem Monat kein regen 35-40 grad heiss und alles trocken. Dessen Frau rief dann Walter an und bat ihn um Hilfe.Er hat mich dann angerufen und ich bin mit meinen Angestellten zu ihm und haben geholfen das Feuer auf seinem Grundstück im Zaun zu halten. Etwas später kam dann die Freiwillige Feuerwehr aus Caacupé und löschte das Feuer.

Mir kamen Erinnerungen, als ich in Spanien bei der freiwilligen Feuerwehr in Javea war.Die fingen auch mit ein paar Männern an und löschten mit Wasserschläuchen und Besen.

Am Donnerstag konnte Joya endlich mit der richtigen Paraguayischen Montura reiten.Den Western Sattel mussten wir umtauschen, da er nicht das wahre für sie war.

Montag, 19. Dezember 2011



Wier wünschen allen unsern Lesern und freunden
alles gute zu Weihnachten und einen guten rutsch ins
neue Jahr 2012


die Nuestro-Sueño Familie

Rosemarie, Manuela, Joya und Martin