Samstag, 15. Januar 2011

Noch ein Steinbock hatte heute Geburtstag. Wir waren bei unserm Nachbarn René eingeladen und hatten natürlich eine Grosse Überraschung für ihn bereit. Da er Esel so Liebt und schon einmal welche besessen hat, haben wir Geld zusammengelegt und konnten bei einem Bauern einen Esel kaufen. Den haben wir drei Tage bei uns untergebracht damit er ja nichts mitbekommt. Wie ihr sehen könnt, die Überraschung ist uns geglückt. Nochmals alles Gute René und vielen Dank für die Einladung.

René wurden die Augen verbunden, damit er uns nicht schon von weitem sehen konnte.

Da staunt er nur noch. Ein ebenbürtiger Kollege.

Wie man sieht, fühlt er sich schon recht wohl hier.

Natürlich wurden wir auch kulinarisch verwöhnt.

So, nun wünsch ich allen noch einen schönen Sonntag. Martin

Montag, 10. Januar 2011

Schon wieder ein Jahr älter. Kinder, wie die Zeit vergeht. Bei schönstem Wetter haben wir mit unsern Nachbarn und Angestellten Rosmaries Geburtstag gefeiert. Guido unser Griller hat uns mit dem Fleisch verwöhnt und einen guten Kartoffel und grün Salat war auch auf der Speisekarte. Unsere liebe Gerti hat für Rosmarie eine gute Geburtstags Torte gemacht. Wir verbrachten einen gelungenen Nachmittag mit einander.


Sie dankt nochmals allen fürs kommen und für die schönen Geschenke.

Den Baum (Frangi Pani) werden wir an einem schönen Ort pflanzen, damit wir die schönen Blumen und den Duft auch geniessen können. Auch die Orchidee kriegt ihren Platz und der Papagei wird dann den Eingang zur Vogelvoliere zieren. Der Teller wird im Gästehaus seinen ehren Platz bekommen.




Um 20.30 Uhr bekamen wir noch Paraguayischen besuch. Die Familie von Joyas Freund gratulierte natürlich unserm Geburtstags Kind und es war schön, wieder etwas spanisch zu sprechen zu müssen.