Samstag, 24. Oktober 2009


Wenn man diese Bilder sieht fühlt man sich um einige Jahre zurück versetzt. Hier geht alles gemütlicher zu als in Europa. Man hat noch Zeit. Hinten sieht man den Bauer beim sähen.


Auch am Haus ist einiges gegangen. Sieht nicht schlecht aus.




Am Montag wird Edgar die Kanäle für die Stromleitung machen.

Auch das Hunde Haus befindet sich im Bau und die Pfosten samt Drahtgeflecht sind auch schon Montiert.



Gestern Morgen kam unser Feriengast Klaus zu mir und teilte mir mit, dass die Duschbatterie leckt. Kein Problem, haben wir gleich. Es wurden dann Stunden. Zuerst wurden alle Gummidichtungen ausgewechselt, Duschbatterie wieder Montieren und wieder Wasser anstellen. Schei… wieder nicht dicht. Wo Liegt der Hund begraben. Ich war am Ende und kaufte eine neue Duschbatterie. So, jetzt muss es dicht sein, denkste. weil ein Riss im Verbindungsstück zwischen dem Rohr und der Wasserbatterie war. Das muss man auch zuerst sehen.

Ihr werdet denken, warum kauft der eine Komplete Duschbatterie wenn nur das kleine Teil defekt ist. Wir sind hier in Paraguay und nicht in Europa wo man jedes teil einzeln kaufen kann und für das muss man noch nach San Lorenzo fahren, weil es in Caacupé nicht´s der gleichen gibt..