Freitag, 20. November 2009



Der Dachstock ist auch schon ziemlich fertig. Es fehlen noch einige Balken. Die werden am Montag montiert. Wir wollten ein Aufrichtfest machen. Leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Holen wir aber am Montag nach, mit einem guten Fesper.



So werden die Dach Abdeckungsplatten nach oben gereicht


Und so sieht es von draussen aus


Am Freitagmorgen wollten Rosmarie und ich einkaufen gehen. Leider sprang unser Auto wieder mal nicht an. Hatten letzten Samstag einen Service machen lassen samt vor glüh Kerzen aus wechseln. Was nun? Unser Antonio telefonierte sofort mit einer Werkstat und
Dieser Mann kam auch prompt. Nach einigem suchen fand er das Übel. Es waren die vor glüh Kerzen. Ein Koreanisches Produkt wo nichts taugt. Also originale rein und siehe da er läuft.


Spass muss auch sein. Ich nehme Joya ab und zu auf den Arm nicht nur im wörtlichem sinne.

Dienstag, 17. November 2009



Nicht nur wir sind am Bauen. Wie ihr sehen könnt, bauen zwei kleine Vögelchen ein Nest
im Kruge unserer Statue direkt vor unserm Fenster. Mal schauen, wie lange es geht, bis die Jungen schlüpfen.



Montag, 16. November 2009



Samstagnacht auf Sonntag blies ein starker Wind und der riss mir das Dach bei der Garage aus der Mauer. Sicher war das Dach auch nicht mit dem richtigen Material gebaut worden. Überall sieht man risse im Mauerwerk. Na, ja, wir werden es jetzt richtig machen, aber zu erst wird das Haus fertig gebaut und dann das Dach.



Leider war es wirklich nichts mit reiten. Es regnete den ganzen Sonntag.