Samstag, 14. Juni 2014



Letzter Zeit komme ich mir vor, als wäre ich in der Schweiz und nicht in Paraguay. Seit fünf Wochen ist das Wetter immer am Wochenende regnerisch. Am Montagscheint  dann wieder die Sonne und es ist herrlich warm. Sonst gibt es zurzeit nichts neues hier in Paraguay. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, euer Martin

Mittwoch, 11. Juni 2014



Gestern brachte ich einen Besuch auf den Flughafen. Normal habe ich hin und zurück 2 ½ stunden.
Gestern brauchte ich fünf Stunden. Der Grund war folgender, die Mautgebühren  erhöhten sich um das Dreifache. (was ein PW vorher 5.000Gs war, kostet jetzt 15.00 Gs/ LKW 43.00Gs) Also stellten sich die LKW bei der Maut Quer  und dasselbe auf der gegen Seite. Es wurden ab und zu die Strassen für ein paar Autos freigegeben und so war es nicht verwunderlich, dass ein grosser Stau sich bildete. Ich wusste von dem nicht Streik nichts. Beim Rückweg wurden wir in  Ypacarai umgeleitet, so wurde uns die Warterei erspart.
Es zahlt sich also aus, wenn man eine Stunde früher von zu Hause weg fährt, so kam der Besuch Gott sei Dank doch noch rechtzeitig auf den Flughafen.