Samstag, 1. Dezember 2012

Eine Woche ist wieder vorbei, und wir haben einige Sachen erlebt.

Dienstag haben wir Walters Geburtstag gefeiert. War ein schöner Nachmittag mit Paraguayischer Live Musik. .

Donnerstag starker regen.

Hier ein kleiner Ausschnitt vom Wochenblatt Paraguay

Asunción: Wie die Nationalpolizei meldete ist Asunción in mehreren Teilen überschwemmt und im Großstadtgebiet kam es erneut zu Stromausfällen. Betroffen davon sind Lambaré, Capiatá, Itauguá, Fernando de la Mora, San Lorenzo, Asunción – Stadtteil Nazareth und Mariano Roque Alonso.
Die Polizei rät davon ab die Straßen O`Leary und 12 Proyectadas, Gral. Santos und San Antonio, Gral. Santos und Pinzón, Autopista und Madame Lynch sowie Andrade und O’Higgins zu überqueren, da die Wassermengen derzeit zu groß sind.
Zwei Krankenhäuser der Hauptstadt können wegen Überschwemmungen nicht mehr normal funktionieren. Auch die Tiefgarage des Kongressgebäudes, welches 25 Millionen US-Dollar kostete, steht komplett unter Wasser.
Wie Kommissar Miguel Urunaga vom Notrufsystem 911 erklärte, „gibt es viele Anrufe von Personen die in ihren Fahrzeugen festsitzen, eingeklemmt und weggeschwemmt wurden. Am besten man lässt das Auto stehen“. 


Wir meiden bei Regenwetter Asunción. Diese  Reise muss  man sich nicht antun.
Reissende Bäche oder schon ein kleiner Fluss in der Stadt sind normal. Autos werden regelrecht weggeschwemmt und du kannst schauen, wo du landest.                                      

                                      Wünschen
                                                           Rosemarie, Joya und Martin