Mittwoch, 29. April 2009


Heute war der Tag der Lehrer-inen. Jedes Kind brachte den Lehrer ein Geschenk und etwas zu essen mit. Für die Unterhaltung sorgten die Kinder mit einheimischem Tanz. Den Lehrern
wurde auch danke gesagt für ihre Arbeit. Wir wollten das Fest natürlich nicht verpassen und gesellten uns unter die Kinder und hatten so ein paar schöne Stunden verbracht.






In der Zwischenzeit, wo ich in der Schule war haben die Arbeiter begonnen die Pfosten zu setzten.


Antonio unser Gärtner hat alle Hände voll zu tun und er macht es mit Freude und gut.


Sandra und Joya pflücken die scharfen Chilis zum trocknen.


Und wie ihr seht, der Pavillon ist fertig.

Sonntag, 26. April 2009






Heute um neun Uhr trafen wir uns auf der Estancia Aventura zum Ritterspiel.
Als erstes wurden wir über die Spiele aufgeklärt. Dann wurden drei Gruppen gebildet
a vier Reitern. Gruppe eins waren nur drei Reiter. Dafür durfte Vivi zweimal reiten.




Gruppe 1: Vivi, Sandra, Hartmut
Gruppe 2: Monika, Mariano, Petra, Maike
Gruppe 3: Joya, Martin, Kiki, Dagmar

Das erste Spiel war mit der Lanze Ringe von der Stange zu holen.
Im Schritt gab es 10 im Trab 20 und im Galopp 30 Punkte pro Ring.




Das zweite Spiel war, eine Pampelmuse vom Pfosten zu schlagen.





Das dritte Spiel war, mit der Lanze das Masupilami treffen. Und so sieht das Tier oder was es immer sein soll aus. Mein Pferd musste unterstüzung haben. Es fürchtete sich vor dem Ungeheuer.




Zum Abschluss ritten wir im Galopp noch zwei ehrenrunden um Walter der das ganze auf Film aufgenommen hat und Rosmarie die alles in Bilder fest gehalten hat. Ihnen sei ein danke schön gesagt.



Als dank, dass die Pferde diesen Spass mitmachten, durften sie noch einen kleinen Ausflug mit uns machen. Schade, dass ich die Kamera nicht bei mir hatte. Wir ritten in einem Bach und Galoppierten sogar noch darin. War super. Auch die Landschaft war sehr schön. Zu Hause angekommen, Pferde absatteln, ein wenig abreiben und schon ging´s zur Rangverkündigung.
Die erste Gruppe war auch gleich der Sieger, die Zweite Gruppe die Zweiten und den Rest könnt ihr denken. Wir bekamen alle ein Halstuch geschenkt. Hat aber richtigen Spass gemacht.








Dem Organisator Hartmut sei dank gesagt und Kiki, dass wir mitmachen durften.
Anschliessend sassen wir noch beim Mittagessen und Kaffee beisammen. Es war wieder ein schöner und gelungener Tag.



Während ich mein Tagebuch schreibe ist Rosmarie um halb acht Uhr Abends noch mit den kleinen Hunden raus und ihr begegnete eine kleine Vogel Spinne.