Freitag, 22. Oktober 2010

So, die ganze Nacht regen, regen und den Tag auch noch. Gott sei dank, hab ich noch arbeit unter dem Dach. Meine Frauen waren gestern in Asunción und haben unter anderem dreierlei Sand für mein Pool gekauft und Vorhänge für ins Esszimmer. Die hab ich heute montiert. Es ist viel heimeliger als vorher.



Den Sand des Filters vom Schwimmbad aus zu wechseln, hat schon mehr Zeit in Anspruch genommen, vor allem, wenn man den neuen Sand noch mal raus nehmen muss. War mein fehler. Ich hab nicht den Typ des Filters nach gelesen und anstatt für den VC 50 haben wir für den VC 100 Quarz Sand gekauft. Es kam mir irgendwie Spanisch vor, als ich den gekauften Sand in den Filter schüttete, war der schon fast bis oben hin voll und ich hatte immer noch Säcke da stehen. Nix wie anrufen und nachfragen. Also, von der Nr. 1 nur ein Sack a 25 kg anstatt zwei. Von der Nr. 2 vier Säcke a 20 kg anstatt sechs und am Schluss noch 6 kg schwarzer Quarz Sand. So, dem sag ich Arbeitsbeschaffung. Hat am Schluss doch noch geklappt.

Samstag und Sonntag werd ich mit Joya reiten gehen und es mir ruhiger an gehen lassen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.