Samstag, 2. April 2016



Schon 2. April und wir sind vom 1. Aprilscherz verschont geblieben.
Zurzeit haben wir richtiges Sommerwetter, ob wohl es in einigen Regionen gar arg zu und her ging.
Am Donnerstag Morgen, wurden die Orte Ybycuí und Acahay von einem heftigen Hagelsturm heimgesucht,der starke Verwüstungen hinterlassen hat. Die 50 betroffenen Familien warten nun auf Hilfe und Unterstützung des Notfallkomitees der Landesregierung.Schwere Stunden durchleben die zahlreichen Menschen der Gemeinden Arazaty und Cerro Corá de Ybycuí, Tapeguazú und Costa Báez Caaguy de Acahay. In diesen Gemeinden brach ein schwerer Sturm mit starken Hagelschauern aus. Die heftigen Windstöße, kombiniert mit dem Hagel, deckten Dächer ab und zerstörten Fensterscheiben oder gleich die kompletten Häuser, die oft schlecht gebaut waren. Auch Pflanzungen wie Manioka, Mais und Gemüse wurden arg in Mitleidenschaft gezogen. Das Unwetter brachte Pfeiler, Masten und unzählige Bäume zu Fall, was die Straßen unpassierbar machte.




Ihr seht, in Caacupé war schönes Wetter und anders wo das Gegenteil. Die Natur kann man Gott sei Dank nicht manipulieren.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende, euer Martin
 

Dienstag, 29. März 2016



Wir haben unserer  Webseite ein neues Gesicht gegeben. Hoffe, es gefällt euch auch und ihr besuchet  mich weiter auf dieser Seite, euer Martin

Sonntag, 27. März 2016



Auch der Osterhase / Häsin hat uns besucht und wir durften unsere Ostergeschenk suchen.

 











 


















war ein schöner Sonntag