Donnerstag, 1. April 2010

Hier eine Tradition der Paraguayaner.
CHIPAS. Die werden aus Schmalz, Maismehl, Mandioca stärke, Eier, Käse oder mit Anis gemacht.
CHIPAS gibt es das ganze Jahr praktisch an jeder Strassenecke für ein paar Guaranies zu kaufen. Aber am Karfreitag essen die Paraguayaner den ganzen Tag nur CHIPAS. Wir haben von unsern Nachbarn ach welche bekommen. Die haben uns frisch sehr gut gemundet.



Unser Samu u ( Flaschenbaum )hat auch zum ersten Mal eine schöne Blühte. Der Baum wird eigentlich nur im Chaco so richtig bauchig wie eine Chiantiflasche,
da es kaum regnet und ein sehr dürres Gebiet ist.

Mittwoch, 31. März 2010

Heute war ich zweimal in Asunción. Das erste Mal war ich mit Klaus im Sanitär Geschäft, seine beiden Lavabos zu hohlen wo nicht geliefert wurden. Ich wollte für mein Pool ein neues Rückschlagventil kaufen da das andere immer Wasser verlor. Der Geschäftsinhaber meinte aber, es ist besser, wenn der Techniker zu mir kommen würde, dann sei es garantiert dicht. Meine Frage, wann kann er dann kommen. Um 3.00 Uhr Nachmittag. Ich musste mich bereit erklären ihn in Asunción ab zu holen, da er weder ein Auto noch ein Motorrad hat und der Bus zu lange braucht bis nach Caacupé. Also blieb mir nichts anderes übrig als nochmals nach Asunción rein zu fahren um den Techniker zu holen. Nach seiner getaner Arbeit habe ich ihn noch zur Busstation gebracht, dass er noch bei Tageslicht nach Hause kommt. Wir hoffen jetzt, dass mein Pool kein Wasser mehr verliert.

Morgen können wir dafür es ruhig angehen. Hier wird schon Ostern gefeiert. Unsere Angestellten kommen am Montag wieder.

So, nun wünschen auch wir euch allen eine schönes Osterfest. Bis bald, die Nuestro-Sueňo Familie.