Freitag, 7. November 2014




Heute war aber auch ein Wetter. Den ganzen lieben langen Tag hat es geregnet. Morgens um neun war es noch dunkel.  Wetter mässig  sollte es aber wieder besser werden bis Dienstag und dann vielleicht wieder Regnen. Jetzt hat der Rasen wieder Wasser und wir hoffen, dass er auch richtig gedeiht, und unsere Pferde genügend Gras bekommen.
 













Sonst gibt es nichts neues zu berichten und somit wünsch ich all meinen Lesern ein schönes Wochenende. Euer Martin





Sonntag, 2. November 2014



Endlich wieder einmal Regen. Es wurde aber auch Zeit. Die Weiden und der Rasen wurden schon langsam dürr. Bei  uns geht alles seinen gewohnten Gang. Was will man auch machen bei dieser Hitze. Das Schwimmbad rege benützten und so wenig tun als nur möglich..
Gestern funktioniert mein Elektrisches Tor nicht. Also, umschalten auf Handbetrieb. Was ich da sah,  war nicht gerade erfreulich.  So Grosse Ameisen sah ich bisher auf meinem Grundstück noch nie. Die kleinen roten, die schmerzhaft sind und andere Ameisen sah ich viele, habe ja auf dem Grundstück, ab und zu auch in der Wohnung  (Steckdosen, Lichtschalter) genügend davon.











Da meine Tukane abgehauen sind, (Tür offengelassen ) bin ich jetzt an beiden Volieren (Papageien) am Renovieren. Das feinmaschige Kaninchen Drahtgeflecht, dass ich als Dachabschluss genommen habe, wird ersetzt durch dickeres Drahtgeflecht  und der First mit streben verstärkt. Papageien haben einen kräftigen Schnabel, und wir waren immer an den Löchern die sie gemacht haben am Flicken. Zusätzlich habe ich beiden Volieren ein Steinmassiv mit einem Wasserbecken gebaut.











So, für heute genug. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche, euer Martin