Freitag, 30. März 2018


Da nicht jeden Tag viele Ereignisse passieren, und ich meine Leser nicht langweilen möchte, schreibe ich nur noch so das wichtigste. Zum Beispiel, der Paraguayische Staatspräsident Carter ernannte den Mittwoch einfach so, als Feiertag. Das heisst, Mit. Don. und Karfreitag läuft in Paraguay nichts. Schön, mal schauen wie das in der Schweiz so einfach gehen würde. Unmöglich.
Wünsche trotzdem frohe Ostern.
Was gibt es sonst noch so?
Das Wetter war nicht so der Hit. Luftfeuchtigkeit bei 90 Prozent. Tenue fetz drei bis viermal am Tag.
Darfst nicht einmal ans Arbeiten denken, schon warst du nass.
Bei meinem Rasenmäher Traktor war der Anlasser defekt. Kein Problem, die Husquarna  Vertretung ist ja in Asunción. Ausmontiert und gleich in die Vertretung und einen neuen kaufen. Denkste, wir haben noch einen, aber… bevor du zahlst, wollen wir schauen, ob der wirklich noch am Lager ist???? Er war nicht, und so wurdest du Tag für Tag vertröstet. Ich hatte nach einer Woche die Schnauze voll und habe bei meinem Mechaniker einen einbauen lassen. Am gleichen Tag , als der Rasenmäher vom Mechaniker abgeholt wurde, kam ein Telefon, der Anlasser sei  jetzt da. Zu spät. So ist es auch mit dem Oelfilter. Seit drei  Monaten versuche ich einen zu kriegen, die Ausrede Inventar.  Ja, das ist Paraguay.
Uns selber geht es gut und ich wünsche allen ein schönes Wochenende euer Martin