Samstag, 7. Mai 2011

Dinge gibt es hier in Paraguay.

Quiz Frage: was ist das?

Richtig geraten, ein Pilz. Wie er heisst. Keine Ahnung.

Habe hier meine neue Camera aus probiert.

Diese Kolibri sind ganze 5-6cm gross.

Montag den 2. Mai hat es am morgen geregnet und es war sehr kalt. Ich hab Ricardo zu Guido auf die Baustelle geschickt, da wir draussen eh nicht arbeiten konnten. Ich hab mich auch ein wenig betätigt in dem ich die warm und kalt Wasserleitung angezeichnet habe, damit die Kanäle gespitzt werden können. Die andern haben zwei Türrahmen raus genommen, einen gedreht somit die Türe auf die richtige Seite auf geht und der andere kommt im Lagerraum für in die Garage.

Durchbrüche vom Esszimmer in die Küche und von der Küche in den Lagerraum.

Auch wurden zwei vorherige Durchgänge zu gemauert.

Alle Bodenplatten so wie die Badezimmerfliesen wurden auch entfernt.

Die Bruchsteine liegen auch schon für die Terrassenmauer bereit. Im Hintergrund sieht man das Haus vom René und Gisela unsere Schweiz Nachbarn.

Dienstag, 3. Mai 2011

Nachtrag.

Weil der 1. Mai auf den Sonntag fiel, waren wir mit den angestellten am Freitag beim René zu Mittagessen. Leider konnte unsere Haushaltsperle Mathilde nicht mit kommen, da ihre Tochter in der Schule den Tag der Lehrer feierte und sie musste natürlich dabei sein. Wir haben ihr am Montag eine kleine Entschädigung gegeben.

Eigentlich wollte ich diesen Monat an der Minigolfanlage arbeiten. Aber Guido hat nochmals einen Monat Auszeit genommen für den umbau des Hauses. Bahnen 7 Weitschuss 25m, Bahn 17 und 18 stehen schon. Bahn eins ist nicht so super. Sie hat risse bekommen und wir müssen sie nochmals neu machen. War der erste versuch. Man lernt nie aus. Wir haben so was auch noch nie gemacht.