Samstag, 24. März 2012

Ich war mit Joya heute Morgen früh beim reiten. Da wir schon um sieben Uhr auf der Estancia waren, musste ich natürlich noch auf mein Pferd warten da es mit andern Artgenossen nachts auf der weide war. Kiki und Ramona filmten die Pferde beim Sonnenaufgang im Galopp. Leider war das Ergebnis nicht viel versprechend und so mussten die Pferde nochmals den berg hoch und wieder runter. Der leid tragende vom ganzen aber war Mariano. Er musste dreimal zu Fuss die Pferde hohlen und antreiben, so dass sie im gestreckten Galopp runter kamen. Irgendwie fanden ein paar Pferde am ganzen gefallen und wollten einfach nicht in den Stall. Senador und mein Pferd sind dicke Freunde und so spielten sie mit noch zwei andern mit uns Katz und Maus. Joya hatte in der zwischen Zeit ihr Pferd schon lange gesattelt und musste natürlich auf den Opa warten. Nach dreiviertel Stunden konnten Joya und ich doch noch aus reiten dank Ramona die mein Pferd eingefangen hatte.

Am Sonntag wird in Europa die Zeit um eine Stunde vor gestellt. Am 8. April in Paraguay die Zeit um eine Stunde zurück. Das heisst ihr lieben Leute in Europa, wir hier in Paraguay gehen ab 8. April sechs Stunden zurück. Bitte nicht um morgens 8.00 Uhr anrufen, da schlafen wir natürlich noch. Vielen dank.

Da im Moment nicht viel passiert bei uns, wünsch ich euch ein schönes Wochenende und bis bald euer Martin