Freitag, 21. September 2012

Was soll man sagen, wenn nach langer Zeit kein regen fällt kommt es oft wie es kommen muss. Hagelschlag, Tornado und eine schlimme Verwüstung. Alles passiert vorletzte Nacht.
1000 beschädigte Häuser, 25 000 betroffene Menschen, Strom Ausfall und auch Tote hat es gegeben. Wir in Caacupé hatten glück. Wir wurden verschont. Leider kam trotz dem Gewitter zu wenig Wasser. Es fehlt an allen Ecken. Das heisst, warten auf den nächsten Regen, aber bitte nicht nochmals solch eine Katastrophe.
Heute war der Tag der Jugend und Frühlings Anfang. Das Wetter hat sich von der schönsten Seite präsentiert. In Atyra fand das Finale der Schulen statt. Auch Joyas Schulhaus war mit dabei. Ein Mädchen von ihnen hat im Gesang erste gemacht und Joya im Tanzen (Bauchtanz) zweite.
Auf unserm Gelände gibt es zurzeit nichts neues. Der Pferdestall ist gestrichen, Wasserleitung, Abläufe und der Boden für die Toilette sind auch gemacht.
Ich wünsche also allen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten mal euer Martin