Freitag, 23. April 2010

Den heutigen Tag konnten wir etwas geruhsamer angehen. Wir haben endlich den ersehnten Regen gestern Abend bekommen. Man konnte wieder gut schlafen ohne Klima Anlage. Habe mir heute neue Visitenkarten gedruckt da mir die ersten schon ausgegangen sind. Heute Nachmittag sollten eigentlich 50 Meter Steinplatten kommen. Mal sehen ob das klappt.

Donnerstag, 22. April 2010

Ich werde oft gefragt, was ich denn den ganzen Tag so treibe. Keine Angst. Mir wird hier nicht langweilig. Im Moment bin ich an Kanälen spitzen für Wasserleitungen und Strom Kabel. Wir haben im Sinne, später den ehemaligen Tier Unterstand in ein Bungalow um zu bauen. Das heisst, ich arbeite morgens mit einer Terere Paus und am Nachmittag mache ich Siesta.
So, soll es in etwa innen dann Aussehen. Es gibt also genügend Arbeit. Packen wir es an.



Montag, 19. April 2010



Klaus neueste Errungenschaft ein Käfer. Ganze 300 € hat er bezahlt. Optisch sieht er ja noch ganz passabel aus. Das Beste ist das Autoradio mit Video. Türen schliessen nicht mehr. Musste mit eisen eine schliess Konstruktion bauen. Bremsen ziehen überhaupt nicht, im letzten Moment konnte er gegen das Bord lenken. Der Motor, ja so la la, mehr Krach als anderes. Die Haube musste er entfernen wegen der Hitze. Mit viel Glück und geduld bringt

man irgendwann den rückwärts gang rein und so fährt das Vehikel auf der Strasse. Das ist Paragauy live. In Europa keine schanze dieses Auto vor zu führen.



Sonntag, 18. April 2010

Heute war ich mit Joya zum reiten. Sie hat zum ersten mal den Don Bigote gesehen und auch gleich ins herz geschlossen



Etwas Neues hab ich erfahren müssen. Mein lieber Nachbar, ein Paraguayer hat mich auf geklärt, dass mein SAMU U (Flaschenbaum) keiner sein soll, sondern ein Palo borracho
(Betrunkener Stock). Egal, wenn er grösser ist, soll der Baum voller Blumen sein.



Sieht für eine besoffene Blume doch sehr hübsch aus.
Wie ihr seht, man lernt nie aus.