Samstag, 1. August 2009

Joya feiert heute ihren 12. Geburtstag. Ein Ausflug nach Asuncin mit einem Mittagessen und Schoppen war angesagt. Wie es so geht, man läuft bei der Tierhandlung vorbei und sieht natürlich herzige Welpen. Das Geburtstaggeschenk war natürlich gleich gekauft. Ein kleiner
Pinscher hat es ihr angetan. Auch Manuela war begeistert von den kleinen und hat sich auch so einen Taschen Bernadiner gekauft. Das 1. August Feuer viel natürlich ins Wasser, da es wieder regnete. Macht nichts. Nächste Woche soll wieder schönes und warmes Wetter sein.



Lacky soll der kleine Wicht heissen. Sein Fell ist braun weiss.
Sein Brüderchen findet sein neues zu Hause bei einer grossen Hundefamilie, bei Manuela.






Hier noch ein kleiner Rückblick. Vor 10 Tagen war die Wiese noch schön grün





Dann kam der Frost.



Und so sieht es jetzt aus. Alles verfroren. Keine Angst, es wird wieder grün.


Donnerstag, 30. Juli 2009



Heute feiern Paraguayaner den Tag der Freundschaft. Dieser wurde von Doktor Ramón Bracho aus Puerto Pinasco am 20. Juni 1958 ins Leben gerufen. Am Anfang wurde der Tag aber nur auf nationaler Ebene gefeiert. Später wurde der Tag der Freundschaft dann auf den 30. Juli festgelegt.
In Paraguay ist dies ein sehr wichtiger Tag. Da werden auch wir den Angestellten eine kleine Freude machen. Auch in der Schule von Joya wurde gestern schon Zettelchen mit Namen gezogen. Nun müssen sie für das jenige Kind ein kleines Geschenk mit bringen.