Sonntag, 27. Oktober 2013

Guten Tag



Gestern konnte Sandra zu schauen, wie drei Paraguayer auf ein Pferd einschlugen. Was war geschehen. Die Stute war vor einem Ochsenkarren mit Holz beladen angespannt. Da es ja den ganzen Freitag geregnet hat war die Strasse vor unserm Grundstück total aufgeweicht. Es kam wie es kommen musste. Der schwere Ochsenkarren sank auf einer Seite ein und  das Pferd konnte nicht mehr weiter. Den Paraguayer kam nichts Besseres in den Sinn als auf die Stute einzuschlagen. Sandra sah dies zufälliger weise und schrie die Paraguayer an, ob sie eigentlich noch normal wären. Sie sprach mit dem Pferd und beruhigte es. Nach einer Weile konnten sie den Karren etwas rückwärts rollen lassen und mit etwas Geduld und zureden das Pferd samt dem Ochsenkarren wieder in Bewegung bringen. Fazit ist, Klaus hat die Stute gerade auf dem Platz dem Besitzer  abgekauft. So ist die Stute in besseren Händen und muss nicht mehr an den Ochsenkarren geschirrt werden. Höchstens zum reiten. 

 










Mein Pool macht auch keine Fortschritte. Ich habe ihn ja neu verfugen lassen, und jetzt verlier ich noch mehr Wasser als vorher. Ok, der Skimmer  ist auch nicht dicht, wird aber durch einen neuen ersetzt.  Natürlich müssen jetzt die Fugen alle nachgeschaut werden, und bestenfalls neu gefugt werden.  Dann hoffe ich, endlich unser Schwimmbad  so richtig Geniessen zu können denn der Sommer steht vor der Tür.

 













So, ich wünsch allen einen schönen Sonntag euer Martin.

Keine Kommentare: