Sonntag, 13. Dezember 2015



So, dass war eine aufregende Woche.
Joya musste am Donnerstag die Paraguayische Fahne der Nächsten (Klassenbeste) übergeben. Diplome und Abzeichen für die Schulbesten wurden durch verschiedene Amtsträger übergeben. Natürlich war Joya von ihrer Abschlussklasse die beste, und wir Grosseltern waren natürlich sehr stolz.

 







 









Am Samstag war dann der Höhe Punkt. Ein sogenannter Abschluss Ball mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwanden. Die Schüler waren natürlich raus geputzt, die Jungs in schwarz und die Mädels in ihren extra für das Fest genähten Röcken. Wie das nun mal so ist, Pünktlichkeit ist nicht des Paraguayer stärke. Beginnen sollte das ganze um 9.00 Uhr, es wurde 11.30 Uhr. Um drei Uhr morgens waren wir dann zu Hause, und verschlafen stand ich um sechs Uhr wieder aus den Federn, denn die Pferde wollen auch ihr Frühstück haben.
Der Abend war natürlich sehr schön. Der Tanz wurde mit den Schülern eröffnet, mit jeweils dem gewünschten Partner/in. Ich hatte die Ehre mit Joya, diesen Tanz zu eröffnen. Hunger hatten wir natürlich nicht mehr, gewohnt um sechs Uhr abends zu essen und gestern war es 24.00 Uhr nachts.
 
 








 








 



















Nun wünsch ich allen einen schönen dritten Advenntssontag. Bis bald euer Martin
 

Keine Kommentare: