Samstag, 6. Dezember 2008





6. Dezember 2008 Endlich ist nach langem Hin und Her, Manuelas Container in Caacupe angekommen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Caacupe.
Aber der Reihe nach. Gestern um 11.00 Uhr bekamen wir die Nachricht, dass der Container um 15.00 Uhr in Caacupe eintreffen soll. Wir nichts wie hin.
Um 17.00 Uhr haben wir uns dann erkundigt, wo er den bleibe. Ja, ich stehe immer noch im Hafen, und kann den Container nicht laden, da der Kran defekt sei.
Ja, ob er heute noch kommen könne? Ja um acht Uhr abends soll der Container geladen werden und dann komme er und sei so um 22.00 Uhr da. Für uns nicht gerade super. Keine Helfer und kein Licht um diese Zeit, wie soll das gehen. Nach einer halben Stunde die erlösende Nachricht, ich bin am Samstagmorgen um 7.00 Uhr bei euch.
Zu früh gefreut. Es wurde 10.00 Uhr. Das kennen wir doch von irgendwo. Dank 9 Paraguayische Helfer war der Container dann um 12.00 Uhr abgeladen.




Ich bin euch noch eine Erklärung schuldig. Rosmarie und ich haben uns und den Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllt. Wer Rosmarie und mich kennt, weiss, dass wir Nägel mit Köpfen machen. Das heisst, wir haben nicht die Geduld um sieben bis acht Monate zu warten, bis unser Haus steht und ein weiteres Jahr oder länger bis die andern beiden Häuser stehen.. Kurz um. Wir haben uns in der Immobilie um geschaut und haben etwas sehr schönes gefunden. In Caacupe circa 60 km von Asuncion entfernt.
Es sind drei Parzellen a 1,5 Hektaren. Eines bebaut mit Haupthaus, Pool, Grillplatz und Gästehaus für vier Personen. Das zweite da grasen im Moment die Kühe drauf. Das wird Manuelas zuhause werden und das dritte, da steht schon ein kleines Haus und auf dem Grundstück sind drei Quellen. Ideal für Pferde und das wir dann Sandras Heim werden. Am Haus werden nur noch eins oder zwei Zimmer angebaut und die Umzäunung wird noch gemacht. Wie ihr sehen könnt, unser Container steht auch schon dort. Die drei Grundstücke stehen alle beieinander.



Haus und Pool



Gästehaus und Sandras Haus

Hier werden wir so Anfangs Januar einziehen können. Weitere Details werden wir euch so ende Januar in der neuen Webseite schreiben und sind natürlich über eure Reaktionen gespannt.

Der Auto Container ist auch im Hafen, gibt aber noch ein paar Probleme auf. Ich werde zu einem anderen Zeitpunkt berichten. So, nun muss ich Schluss machen, es ist zwölf Uhr nachts.

Montag, 1. Dezember 2008

30. November 2008 18 Jahre wurde Kevin am letzten Freitag und wir wurden zu seinem Feste am Sonntag eingeladen.



Leckere Sachen wurden dar geboten .und auch gegessen und natürlich auch getrunken



Nochmals alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank für die Einladung.


1.Dezember 2008 heute Morgen bekamen wir vom Formel 1 Weibchen besuch. Ihr mögt euch sicher noch an den 5. November erinnern, wo wir das seltsame Geräusch hörten. Hier seht ihr das Ergebnis

Auch einen neuen mit Bewohner namens Pico aus dem Chacogebiet hat sich bei uns eingefunden. Joya, Manuela, >Sandra und Edgar waren in Caacupe.
Da findet vom 6. – 8. Dezember eine Pilgerreise statt. Es werden etwa 2.000.000 Menschen
erwartet aus Brasilien, Uruguay, Argentinien Bolivien etc. etc..


Sollte ich in die Stadt kommen, werde ich euch berichten und ein paar Fotos von dem Geschen machen.



28. November 2008 Rosmarie, Joya und ich konnten zwei schöne Tage erleben.
Am Freitagmorgen fuhren wir noch mit Christel und Jürgen nach Caacupe. Dort wurden wir von Mirka in empfang genommen. Sie ist unsere Reisebegleiterin und hat uns fürstlich verköstigt. Von Caacupe ging es mit dem Bus nach Ciudad de Este
über die Brasilianische Grenze nach Foz. Dort wurden wir vom Brasilianischen Reiseführer Nery in Empfang genommen, und wir fuhren gleich zum Vogel Park. Anschliessend besuchten wir den Parque Nacional do Iguacu,
Was wir da sahen, war gewaltig. Ein Natur Erlebnis sonder Klasse



Die rote Linie zeigt die Brücke über den Fluss zum Garganta del Diablo an


Links vom dunklen Strich die Brasilianische Seite rechts die Argentinische



Das kann man nicht beschreiben, dass muss man einfach gesehen habe




Der schöne Tag wurde mit einem Guten Abendessen und einer guten Unterhaltung beendet.

Am Samstagmorgen um 8.30 Uhr wurden wir wieder von Nery abgeholt und diesmal ging es auf die Argentinische Seite zu den Wasserfällen. Was wir da gesehen und erlebt haben war
einfach spitze. Zuerst passierten wir die Argentinische Grenze und nach kurzer Fahrt waren wir bei den Wasserfällen. Wir staunten nur noch. Was die Natur alles so hergibt.
Begonnen haben wir mit spazieren alles auf einem Steg, damit die Natur nicht beschädigt wird. Da konnten wir die Wasserfälle von oben und von unten anschauen weil es den Berg runter ging.







Auf dem Weg zur Bimmelbahn sahen wir eine Nasenbärin mit drei Jungen



Wir fuhren dann mit der Bahn ein Stück weit.



Zu Fuss über querten wir eine Lange Brücke, zu einem weiteren Höhepunkt.
Er wird Garganta del Diablo genannt.




Eine Flussfahrt die ist lustig, eine Flussfahrt die ist schön
Das war sie auch.




Wir sahen unsern erster Kaiman

Mi einem offenem Geländewagen ging die Fahrt zur Bahnstation.
Von da aus zurück zum Eingang.



Anschliessend besuchten wir noch ein Souvenier Laden, die Frauen eine Eisdiele
Christel, Jürgen und ich wollten nach so einem heissen Tag natürlich lieberein kühles Bier.
Dann ging´s zurück zum Hotel die Rucksäcke hohlen und zum Bus.



Nochmals vielen Dank den beiden Reisebegleitern, denn es waren zwei schöne Tage.