Samstag, 19. Februar 2011

Am Donnerstag besuchten wir mit Tomas die Estancia Aventura zum Rinder eintreiben. Es wurde natürlich ein Video gedreht und da sind ganz sicher auch paar schöne aufnahmen dabei. Leider spielte die Sonne nicht immer mit. Das heisst, warten bis sie hinter den Wolken hervor kam und für unsere Pferde war es ein richtiges geduld spiel. Aber am Schluss war alles im Kasten.

Hier noch eine Aufnahme von Joya und Tomas.

Auch die drei Sonnendächer sind fertig gedeckt. Nächste Woche wollen wir schauen, dass wir das Drahtgeflecht befestigen können.


Heute bei regen hat Tomas uns verlassen und ist zurück in die kalte Schweiz.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Am Montag wurde so einiges in Angriff genommen. Ricardo und Guido strichen die Forderseite der Werkstadt.

Ein Arbeiter begann unsere Sonnendächer mit Stroh zu decken. Das sieht einfach aus, ist es aber nicht.

Das untere Grundstück wurde von einem Traktor in einem Tag gemäht. Wir hatten ja letztes Jahr fünf Wochen von Hand daran gearbeitet. Ich wollte diese Rackerei nicht noch einmal machen. Habe auch Geld gespart.


Am späten Abend traf dann Tomas ein. Er wird bis Samstag bei uns sein und einige Filmchen drehen die nächsten Monat im Schweizer fernsehen gezeigt werden. Ich werde euch den Tag und die genau Zeit dann noch bekannt geben, sobald ich bescheid weis.

Sonntag, 13. Februar 2011

Einen schönen Sonntags aus ritt konnten wir drei heute geniessen. Das Wetter stimmte und die Temperatur war angenehm.

Beim wegfahren von der Estancia wollte unser Auto nicht mehr anlaufen. Licht brennen lassen. Batterie leer. Kiki hat ja noch ein Auto zum überbrücken. Nur das wollte auch nicht anspringen. Gott sei dank hat sie noch ein zweites Auto und so konnten wir die Fahrzeuge doch noch in Bewegung bringen. So, jetzt schnell zu Petra und die Mango Torte abholen und nach Hause zum Mittagessen. Die Torte war spitze.


Und schon ist wieder ein Sonntag vorbei. Morgen geht die Arbeit wieder los. Eine gute Woche wünsch ich allen. Martin