Freitag, 3. Juli 2009

Joya hat ihr erstes Paraguayisches Zeugnis bekommen. Hier ist die Note 5 das Beste und sie hat 6 davon und 3 vierer. Gar nicht schlecht. Und nun hat sie zwei Wochen Ferien.
Ich war wieder einmal beim Zahnarzt und beim Heimweg noch drei Sack Zement gekauft.

Dienstag, 30. Juni 2009



Toni und Edgar kamen heute mit Schulsachen zu uns. Zuerst wurde gefrühstückt und anschliessend wurden die Kinder wo Joya zur Schule geht beschert. Für die Kinder und Lehrerinnen war es wie Weihnachten. Danke dem Deutschen Verein erster Hilfe aus zweiter Hand.








Moritz und Blacky halten uns auch immer auf Trab. Heute sind beide abgehauen und wir natürlich hinter her. Wir sind nur noch an Löcher stopfen ( Drahtzaun flicken ) immer wieder finden sie ein Schlupfloch. Irgend wann werden wir das auch in den Griff bekomen.





Montag, 29. Juni 2009

Unser Gast Thomas Gerber vom Schweizer Fernsehen hat mir ein paar Fotos von der Höhe auf das Grundstück gemacht. Er Stand auf dem Kamin von unserm Grill. Er ist jetzt schon fünf Tage bei uns und morgen will er die berühmten Wasserfälle in Brasilien und Argentinien besuchen. Am Donnerstag muss er um vier Uhr in der früh zum Flughafen und wieder in die Schweiz. Es hat viel Spass gemacht mit ihm, beim Film drehen und so weiter.







Sonntag, 28. Juni 2009

Heute waren wir auf der Estancia Aventura. Diesmal nicht zum reiten. Kiki präsentierte einige Stuten, Fohlen, Hengste und Walache zum verkauf an. Ich stellte meine Musikanlage zur Verfügung und ein Paraguayischer Radio Reporter erklärte den Anwesenden die Pferde. Es war ein gelungener Anlass. auch Thomas vom Schweizer Fernsehen war dabei und machte einige schöne Aufnahmen. Für das Leibliche wohl war auch gesorgt und so musste keiner mit knurrendem Magen und durstig nach Hause gehen. Um vier Uhr abends haben Thomas und ich uns noch für das Pferde und Kuh treiben angemeldet. Es war ein schönes Erlebnis für Thomas.