Samstag, 10. Januar 2009





Heute hatten wir mit unsern Vermietern der Topachi Ranch Christine und Toni Rosmaries ersten Geburtstag in Paraguay gefeiert. Toni machte am Abend seine Berühmten Steaks und die mundeten uns allen sehr gut.Auch einige Flaschen Weiswein tranken wir dazu.





Wir feierten noch sehr lange und es war ein sehr schöner Abend.
Danke Toni und Christine

Montag, 5. Januar 2009

Heute waren wir wegen der Mesa de Entrada in Asuncion zum abstempeln. Drei Monate sind halt schnell vorbei. Wie üblich, Rosmaries, Joya und meine Papiere brauchen nochmals einen Aufschub. Aber das kriegen wir schon hin.
Anschliessend wurde zuerst unser Hunger gestillt und dann ab zum Einkaufen.
Hundefutter musste auch noch eingekauft werden. Und wie es halt so ist, kleine Hunde hatt es an mass und die schauen dich so treuherzig an, dass man einfach nicht vorbei gehen kann ohne einen oder zwei mit zu nehmen. So geschehen heute.
Wir brauchen sowieso zwei wach Hunde die draussen nachts das Grundstück bewachen und so haben wir Moritz und Blacky gleich ins Herz geschlossen und mitgenommen.



Sind sie nicht süss die kleinen racker. Moritz ist der mit dem weissen Gesicht.
Auf dem neuen Grundstück haben die natürlich ein Paradies zum rum tollen.

Sonntag, 4. Januar 2009


Da wir ja Sommer haben, ist jetzt natürlich auch die Grillzeit da.
Unser Grill ist natürlich noch im Container. Aber wo? Also muss ein Paraguayscher Grill her. Hier seht ihr das Gerät. Er besteht aus einem Fass. Das wurde in der Länge halbiert, ein Kamin Abzug dran und ein Rost wo das Fett gleich in eine Büchse fliest und fertig ist der Grill.



So, nun kann die Grillparty beginnen. Holzkohle und Fleisch wird gekauft und der Grill angeheizt.
Ja wo ist den der Grillmeister? Ah, hier.



So sah unser Abendessen aus. Mmmmmmmm Schmeckt das gut
Und ein Glas Rotwein dazu. Super.