Samstag, 13. Juni 2009

Wir werden immer gefragt, wo kauft ihr ein, hat es Supermarkte etc. etc. hier ein moderner Supermarkt wie in Europa. Da kriegt man wirklich alles. So, wie im Migros oder CO-OP nur einfach billiger.









Feiertag in Paraguay - dia de la paz del Chaco. Im Jahr 1935 wurde am 12.Juni nach dem Chacokrieg der Frieden geschlossen - seither werden jährlich (die immer weniger werdenden) Chaco-Helden geehrt und gefeiert. Auch Joya hat mit ihrer Klasse so einen Helden besucht. Leider konnten sie sich nicht mit ihm unterhalten, da er seine wohlverdiente Siesta machte.
Für die Kinder hiess das, Schulfrei und das bei schönem angenehmen Wetter.

Freitag, 12. Juni 2009


Endlich habe ich Zeit für mein Tagebuch. Abends ist man total geschafft von der Arbeit.

Wasserleitung reparieren weil mein Gärtner mit der Machete reingehauen hat. Ums Quincho rum haben wir kleine Sträucher gesetzt und nächste Woche wird noch bis zum Tor runter auch nochmals Sträucher gesetzt. Antonio der Gärtner ist voll in seinem Element.


Jetzt nimmt das Banjo und der Abstellraum für die Gartenmöbel langsam Gestallt an.

Die Terrasse ist auch fast fertig. Leider warten wir noch auf die Steine, sonst wäre sie fertig geworden.


Ein gutes Schwarzwälder Brot zum Frühstück, das Paraguaysche schmeckt nach nichts, stärkt einem wieder, und der Tag ist gerettet. Wir kaufen das in Asuncion jeweils so 10 Stk. ein und gefrieren es dann. Also, ihr seht, man kriegt hier vieles und gutes. Auch Landjäger gibt es zu kaufen und sind sehr lecker.


Keine angst, ich bin nicht im Kittchen gelandet. Das Tor hat einen neuen Anstrich bitter nötig.


Einen zusätzlichen Zwinger für Moritz und Blacky wird auch gebaut. Moritz probiert schon ab und zu, wer der stärkere von den dreien ist. Im Moment ist es noch Maite, aber wie lange noch und beissen müssen sie sich auch nicht. Wenn sie frei herum tollen können, ist alles in bester Ordnung, nur in einem Zwinger fängt es langsam an, Radau zu geben.


Morgenfrüh um halb drei nach Spanien telefoniert, Geburtstagskarte geschickt,
den Rasen mähen. Wie ihr seht, es ist wieder was passiert diese Woche.

Montag, 8. Juni 2009



So, jetzt habe ich die Schnauze voll. Immer wache stehen, wenn die Hunde morgens und abends frei herumtollen können. Die Lösung seht ihr hier. Au Backe, da ist gar keine Abfallgrube mehr da, die vermiesen einem den ganzen spass. Keine Angst, wir haben noch zwei auf dem andern Grundstück wo die Hunde nicht mehr ran können.


Sonntag, 7. Juni 2009

Mit Sand und Zement, gemischt mit unserer Betonmaschiene, wird der Boden richtig hart und stabil und es geht schneller. Sie haben richtig spass zum arbeiten, und die weissen Steinplatten sehen auch noch viel schöner aus. Das war am Freitag.


Heute waren Joya und ich wieder beim reiten wie jeden Sonntag und Rosmarie hat uns begleitet. Anschliessend gab es ein gutes Mittagessen. Walter war der Koch. Wir liessen uns
Die Rösti mit Züri Geschnetzeltem an einer Rahmsauce schmecken. War sehr lecker. Morgen fängt der Alltag wieder an und wir werden sehen, was uns diese Woche so alles beschert.
Bis dann.