Samstag, 17. Oktober 2009


So jetzt geht es endlich voran. Wir haben am Montag den Bau in Angriff genommen und hoffen, dass Manuela und Edgar an Weihnachten einziehen können. Mal sehen. Wenn weiter so tatkräftig gearbeitet wird, wird es sicher klappen. Gestern hat Manuela und Rosmarie die Bodenplatten in Asunción gekauft. Auch Bau Material wird fleissig geliefert.



Hier sind sie am Fundament bauen.


Der untere Teil wurde zu erst mit Wasserabstossendem Zement gepflastert und nachher mit Teer gestrichen als Barriere, und dann erst aufgemauert. Mann sieht auch schon den Ausgang zur Terrasse.


Während die andern am Bauen sind ebnen Ricardo und ich den Boden für die Terrasse aus.


Auf der linken Seite ist hinten das Schlafzimmer und vorne der gehbare Kleiderschrank.
Recht's ist die Stube mit Einbau Küche hinten.


Mal schauen, wie weit wir ende nächster Woche sind. Also bis dann. Schöner Sonntag
Wünscht euch Martin

Sonntag, 11. Oktober 2009










Am Sonntag waren wir mit unserm Ferien Gast bei Kiki zum reiten. Es hat ihm viel Spass bereitet und er ist sicher nicht das letzte Mal beim reiten gewesen.
Auch einen kleinen zwischen halt haben wir bei einem ehemaligen Arbeiter von Kiki eingelegt.




Noch eine kleine Episode.
Gestern Nacht war Klaus noch schnell unter die Dusche gegangen weil es so heiss war.. Als er aus dem Badezimmer kam war die eingangs Tür offen. Er macht sie wieder zu und hat sich nichts da bei gedacht. Legt sich im Dunkeln ins Bett und denkt sich, was ist das denn hier. Macht das Licht an und wer liegt da in seinem Bett und schaut ihn so Vorwurfs voll an so ungefähr das ist mein Bett? Unser Blacky. Jetzt aber raus.