Samstag, 31. Juli 2010

Manuela und Jaoya haben heute eine Shopping tour durch Luque gemacht. Das ist eine Stadt vor Asunción Richtung Flughafen. Vielen diversen Läden begegnet man hier. Leider ist es nicht gerade

die Sauberste Stadt, das allerdings störte die beiden nicht. Unter anderem besuchten sie auch ein Juwelier Geschäft. Sie konnten auch in die Werkstadt schauen und dort sogar die Angestellten während der Arbeit fotografieren. Da wird noch nach altem Brauchtum gearbeitet.

Die Formen werden noch selber mit speziellem Material angefertigt und gegossen.



Schöne Sachen wurden da geschmiedet und Joya hatte für ihren 13. Geburtstag am Sonntag diesen schönen Sonnenanhänger ausgesucht.



Montag, 26. Juli 2010





Die letzte Woche ist zum vergessen. Regen und Kälte wechselten einander ab. Viele Kinder und Erwachsene sind erkältet. Kein Wunder, sieht man die Häuser an, Fenster sind vorhanden, aber kein Glas darin. Die einten vernageln sie mit Brettern im Winter. Also, so richtig Durchzug durchs ganze Haus. Heizung fehlt natürlich auch. Joya hat eine Woche länger Ferien deswegen und ist natürlich nicht unglücklich darüber.




Jetzt aber scheint die Sonne und es verspricht eine warme und schöne Woche zu werden