Freitag, 26. Dezember 2008


Den Weihnachtstag begannen wir mit einem guten Frühstück, relaxen, am Pool baden und die Seele baumeln lassen. Ein gutes Nachtessen und sogar ein Feuerwerk bekamen wir zu sehen. Nicht zur Freude von chiky und den andern Hunden.


Dienstag, 23. Dezember 2008


Heute tätigten wir in Asu unsere Weihnachtseinkäufe. Für Joya natürlich Nintendo Spiele.




Wir haben uns ja den Weihnachtswunsch schon erfüllt. Es fällt einem schon schwer Weihnachtseinkäufe zu tätigen bei 40 Grad wärme und kein Schnee. Na ja, man gewöhnt sich an so manches.
Eine Deutsche Bäckerei und Metzgerei haben wir auch gefunden und gleich eingekauft.
Ein paar Tipps, wie man das Fleisch zart kriegt, haben wir auch von der Metzgers Frau gratis mit auf den Weg bekommen. Wir werden es versuchen.

Montag, 22. Dezember 2008





Wir wünschen euch allen aus Paraguay
Schöne und Frohe Weihnachten



Rosemarie , Martin und Kinder

Sonntag, 21. Dezember 2008



Heute Mittag wollten Rosemarie, Manuela, Joya und ich ein Spielgefährte für Pico in Caacupé holen. Leider haben sich die Indianer schon nach Hause ins Chaco Gebiet zurück gezogen. Mal schauen, ob wir in Asuncion einen kriegen.
Dafür hatten wir mehr Zeit für die Wahlfahrtskirche anzuschauen. Diese Kirche wurde 1988 vom Papst Johannes Paul II eingeweiht. Der Bau der Basilika dauerte 50 Jahre, da sie nur vom Spendengeld des Volkes Finanziert wurde. Hier ein paar Fotos von den berühmten Fenstern.






Das ist die Stätte warum die Pilger kommen

Als sich unser Magen meldete, musste dem natürlich abgeholfen werden. Nichts wie in die Churasqueria. Wir wurden von einem Kinderchor unterhalten. Sie sangen schöne Weihnachtslieder und auch Solos wurden dargeboten
.


Ein schöner Nachmittag.