Montag, 13. September 2010



Gestern hatten wir einen schönen Abend mit René und Gisela verbracht. Wir waren zum Abendessen eingeladen, als dank für die Hilfsbereitschaft. Man muss wissen, der ehemalige Besitzer des Grundstückes von den beiden ist über Nacht, auf und davon. Er hat nicht nur sein Haus samt Möbel verkauft, nein, er hat auch den beiden ihre ganze Hauseinrichtung verkauft. Das ganze wurde als Einbruch vor getäuscht. Die Türen und Fenster waren aufgebrochen worden. So haben wir sie für die Tage, bis alles wieder in Ordnung ist, bei uns um sonst aufgenommen. Wie heisst doch der schöne Spruch, trau keinem Deutschen. Leider bewahrheitet sich dieses in Paraguay. Gott sei dank sind aber nicht alle so.






Heute um 3.00 Uhr hat es endlich wieder mal so richtig geregnet und wir hoffen, dass es noch ein paar Regentropfen mehr gibt. Das ganze Land braucht dringend regen.