Donnerstag, 7. Mai 2009

Gestern kauften wir einige Pflanzen und sie wurden auch gleich gesetzt. Am Abend waren wir noch in einer Gärtnerei und sahen einen Flaschen Baum . ( SAMU U ) wird er in Paraguay genannt. Der musste natürlich auch auf unser Grundstück.. Der wurde dann am Donnerstagmorgen gepflanzt. Und so sieht er aus, wenn er blüht.






Petra, Rosmarie und ich fuhren derweil nach San Lorenzo rein zur Metzgerei Ochsi.
Hui, da konnte man so richtig nach Herzenslust Fleisch und Wurstwaren einkaufen und zu einem guten Preis. Anschliessend besuchten wir noch einen Schrothändler. Petra wollte noch einen gebrauchten Abfallkorb kaufen. Leider hatten sie nur einen und der ist für ihr gebrauch viel zu klein. Einen Abfallkorb braucht man hier, dass die Hunde und anderes Getier nicht die Abfallsäcke aufreissen und eine Sauerei veranstalten, der ist auf einer Stange montiert.
Hier findet man fast alles von Eisenketten, Rohre Flacheisen etc. etc. Bezahlen tut man per Gewicht.



Übrigens, San Lorenzo ist ein Besuch wert. Hier hat es viele Einkaufsmöglichkeiten .
Ich werde später einmal darüber berichten.

Mittwoch, 6. Mai 2009



Heute war wieder so ein Tag voller Überraschungen. Ständig besuchen uns in der Wohnung die roten Ameisen. Die sind nicht gerade angenehm. Denen wollen wir jetzt den Garaus machen. Also wird eine Betonmauer gezogen. Dabei entdeckte ich, dass ein Wasserrohr leck ist. So musste dies auch noch repariert werden, und da wir kein Wasser hatten, wurde der Gärtner zum Maler um funktioniert.