Samstag, 20. Juni 2009



Nach langer Überlegung, was ich für ein Schild am Eingangstor machen soll, ist mir eine Idee gekommen. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen. Das Holz muss nur noch behandelt und zwei Pfosten in Boden gerammt werden und dann ist es fertig.




Ich werde wenn sie montiert ist ein Foto ins Tagebuch tun.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Endlich richtig guten Kaffe geniessen.

Von wegen, es gibt keine Kaffeebohnen und Kaffe Maschinen in Paraguay. Wir wurden falsch informiert und so verschenkten wir die Maschinen an Freunden. Wir gönnen es ihnen.

Diese Kaffee Maschine haben wir gratis. Dafür müssen wir den Kaffee bei ihm kaufen. Im Monat 400 Tassen und er macht jedes Mal den Service oder wenn sie defekt ist, wird sie ausgewechselt. Super, kein Risiko.

Dienstag, 16. Juni 2009

Manuela und ich waren heute in Asunción beim Zahnarzt. Ich hoffe, dass ich nicht mehr so schnell hingehen muss. Nicht wegen der Zahnärztin. Manuela hat noch etwa zwei Sitzungen, dann soll es auch bei ihr fertig sein. Wir haben natürlich beim Bäcker wieder einige Brote und Landjäger eingekauft. Auch habe ich gleich Schlüssel nachmachen lassen und vier Sack Zement gekauft, da sie in Lorenzo billiger sind als in Cacupe.

Montag, 15. Juni 2009



Ein wenig nieselregen um halb sieben morgens, und schon kommt kein Arbeiter zu dir. Von irgendwoher kennen wir das doch schon.

Hier ein paar Fotos vom Essraum. Wir hoffen, dass er den Gästen gefallen wird und sie einige Gemütliche Stunden beim Essen verbringen können.