Samstag, 8. August 2015



Man glaubt es kaum. Befinden wir uns im Winter oder Frühling oder sogar im Sommer? Wir haben seit über vierzehn Tagen  sommerliche Temperaturen und  nach Wetterkarte sieht es  so aus, dass es noch so bleibt. Um zehn Uhr morgens haben wir am Schatten schon 31 Grad. Hoffe aber immer noch um ein paar Tage mit minus grad, damit das Ungeziefer wie Stechmücken, die Grossen Rossbrämen, Ameisen und Spinnen sterben. Aber wie ich das sehe, ist das ein Wunsch denken.
Wir machen natürlich das Beste daraus, es bleibt ja einem nichts anderes übrig und geniessen natürlich die Temperaturen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und bis bald, euer Martin

Sonntag, 2. August 2015




Joya  feierte am Samstag ihr 18. Wiegenfest.
Um 12.00Uhr feierte die ältere Garde mit Joya ihren Geburtstag mit Cervelat und Bratwurst am Lagerfeuer. Es war ein gemütlicher Nachmittag, mit ansschliesendem Kaffee und Kuchen. Es gab auch viel zu erzählen aus früheren Zeiten etc. war sehr lustig, was da alles so zum Vorschein kam.

 








 








Um 15.00 Uhr kamen ihre Schulkameraden/inen  zur Geburtstags Feier. Das wurde mit einer Bohle begossen. Anschliessend gab es Reis mit Paraguayischen Würstchen, und als Dessert einen Kuchen.

Joya genoss ihren Tag und bedankt sich bei allen für ihr kommen und die Geschenke.
 
 








 








 Nun wünsch ich allen eine schöne Woche, bis zum nächsten Mal, euer Martin