Donnerstag, 25. Juni 2009





Tatsächlich war das Wetter gestern schön, etwas kalt, aber doch Sonnenschein. Antonio hat den Hundezwinger fertig eingezäunt und die Fahnenstange ein betoniert.


Heute haben wir die Schweizerfahne gehisst die wir als Abschiedsgeschenk von unsern Feuerwehrkameraden und andern Bekanten unterschrieben bekommen haben. Auch die Nuestro-Sueño Holztafel steht beim Eingang.


Am Nachmittag erschien unser Besuch Thomas Gerber vom Schweizer Fernsehen. Er wird die nächsten Tage bei uns verbringen. Mehr darüber später.

Dienstag, 23. Juni 2009



Seit zwei Tagen regnet es hier in Paraguay. So sieht es in vielen Orten aus.



Ein Trost, morgen soll das Wetter wieder besser werden

Sonntag, 21. Juni 2009

Heute ist Winterbeginn in Paraguay bei 25 Grad wärme. Leider ist es auch ein wenig bewölkt und vielleicht bekommen wir auch ein paar Regentropfen. Die Paraguayaner feiern jeden 3. Sonntag im Juni den Vatertag. Wir sind zum Kuchen und Kaffee bei Kiki eingeladen. Zugleich bringe ich ihr ein Mikrofon von mir mit, da sie nächsten Sonntag ihre Pferde vorführen wird und vielleicht auch einige verkaufen kann. Sie macht es das erste mal auf ihrer Ranch.