Samstag, 25. Juli 2009



Wir, genossen heute Abend ein Raclette mit einem guten Schluck Weiss Wein. Bei dieser Kälte tut das gut,

Vom Freitag Nacht auf Samstag hatten wir minus 2 Grad. Ganz schön kalt, wenn man zwei Jahre keinen Winter mehr hatte. Die Landschaft war heute Morgen wie verzaubert. Auch das gibt es in Paraguay.
Es soll aber heute schon wieder um die 15 Grad werden und sonnig was ich bestätigen kann.
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende

Dienstag, 21. Juli 2009

So, wir sind an der Einfahrt verschönern. Jedes mal, wenn es regnet, läuft das Wasser in strömen die Strasse runter und gerade bei meiner Einfahrt vorbei. Da es ja keine Gepflasterte Strasse ist, sammelt sich natürlich viel Schmutz an und dem haben wir jetzt abgeholfen.
Wir haben grosse Steinbrocken zerkleinert und sie auf Sandbett gelegt wie früher
die Strassen gepflästert wurden. Eine sehr mühsame Arbeit, da man den Rücken abends nicht mehr spürt.


Wie man sehen kann, wird alles von Hand gemacht, man hat keine Walze



Am Schluss haben wir noch eine Betonrille gemacht, dass das Wasser besser ab läuft.


Wenn dann der Sand in den Ritzen verschwunden ist, sieht die Einfahrt gut aus.
Es sind nur noch ein paar Verschönerungen zu machen.