Freitag, 27. April 2012

Montagmorgen sind Manuela, Guido, Mario und ich nach Ytu gefahren und haben bei
Pia zwei junge Schweinchen gekauft. Die bekommen jetzt  mit den Hühnern und Enten ein schönes  Freilaufgehege.
Sechs junge Kaninchen hat das Weibchen am Montag geworfen. Ja, ja, der Bauerhof wächst langsam.










Mittwochmorgen bekamen wir die ersten Holzpfähle für die Pferde weide. Norbert, Ricardo und ich haben die Pfähle gleich angefangen zu schälen. Da es regnete konnten wir ja diese arbeit unter Dach machen.       










Donnerstagmorgen habe ich dann die Löcher gegraben. Es war keine strenge arbeit, da die Erde ja ziemlich aufgeweicht war nach dem regen. Norbert strich die Pfähle unten was in den Boden kommt mit negroli ( Teer) Am Nachmittag kam dann Ricardo und wir konnten zweiundzwanzig Pfähle fertig setzten. Wir müssen sie nur noch auf die richtige Höhe zu schneiden.

   








Freitag weiter Holzpfähle schälen. Es fehlen noch einige für die Weide.
Wenn alles gut geht, wird der Pferdestall mitte Mai gebaut und die Pferde werde ich dann ende Juli zu uns hohlen können.
Trotz zwei tage regen, ist bei Manuela doch einiges gemacht worden.
Das Gehege für die Hühner und Schweine sollte  nächste Woche bezugsbereit sein, wenn der  Regen uns keinen weiteren Streik spielt. Der Schreiner hat die Dachbalken gelegt und der Schlosser hat auch schon mit seinem Gerät einiges zusammen  geschweisst.


















Morgen soll es angeblich wieder regnen. Für Manuela und Guido gar nicht gut, denn die Arbeiter sollten auch am Samstag arbeiten. Mal schaun. Ein schönes Weekend wünsch ich euch allen Martin

Sonntag, 22. April 2012

Nächste Woche wird bei Manuela einiges getan. Der Dachdecker soll kommen, der Schlosser für die Überdachung des Stalles und der Zaun für die kleineren Tiere muss auch noch fertig gemacht werden.











Bei mir muss der Maurer noch die Fugen an den Steinen ausfüllen, dann ist die Mauer auch fertig. Fehlt nur noch die Überdachung für die Liegestühle, dann ist alles perfekt um den Pool.