Samstag, 20. Dezember 2008

Heute habe ich ein paar Telefonate in die Schweiz und Spanien gemacht. Dabei gab es einige Überraschungen und Freude. Weihnachtsgrüsse wurden auch per E-Mail verschickt.
Das Wetter war heute nicht so sonnig, aber trotz dem schön drückend schwül. Es sieht nach regen aus. Ich hoffe, dass er kommt, dann ist es wieder ein wenig kühler. Jetzt gehen Rosmarie und ich in den Pool um etwas Abkühlung zu erhaschen. Bis später.

Freitag, 19. Dezember 2008



19. Dez. 2008 Wir machten einen kleinen Ausflug nach Aregua. Dort kauften wir Bambus Matten. Mit denen wollen wir uns die Sonne fernhalten am Abend beim Abendessen, weil sie gerade so schön in die Terrasse scheint und uns blendet.



Anschliessend machten wir einen kleinen Abstecher von Aregua an den Ypacaraí See.
Nach circa 500 m waren wir schon da. Eigentlich wäre es eine schöne Anlage, wenn der See sauber wäre.



Nun zog es uns ans Wasser und wir wollten gleich ein kühles Bad nehmen. Wollten wir.



Aber als wir so ins Wasser schauten und keinen Grund sahen, war die Euphorie gleich verflogen. Schade eigentlich. Aller schmutz von den Fabriken und sonstige Abwasser gehen in diesen See.


Wie ihr aber sehen könnt, gibt es doch ein paar mutige die ins Wasser gehen. Denen scheint es nichts aus zu machen.

Donnerstag, 18. Dezember 2008

18. Dez. 2008 Es war ein geruhsamer Tag. Wir genossen den Pool und das Faulenzen.

Dienstag, 16. Dezember 2008

17. Dez. 2008 heute haben Rosmarie, Sandra, Joya und ich uns in Caacupé bei der Polizei angemeldet. Kevin der Sohn von Torsten hat uns beim übersetzen dabei geholfen. Den Briefkasten mieten wir erst ab Januar da wir sonst für den Rest des Monats Dez. 85.000 Guarini bezahlt hätten. So bezahlen wir dann für ein ganzes Jahr 85.000 Guarini. Anschliessend haben wir uns in der Churasqueria satt gegessen. Heute hatten wir wieder einen schönen heissen Tag. Gut, dass wir einen Pool haben zum abkühlen. Die Temperatur ist zwar wie in einer Badewanne aber besser als nichts.




16. Dezember 2008 Endlich ist es so weit. Nach langem warten konnte Manuela ihr grosses Baby in empfang nehmen. Es hat alles gut geklappt und ist erst noch ganz.



Container mit dem Auto drin. Eine alte Natur Rampe



Passt schon, wird schon halten. Endlich, nach drei Monaten bin ich wieder draussen.