Donnerstag, 19. Februar 2009

Am Montag waren Rosemarie, Manuela und ich in Asunción und haben einige Sachen erledigt. Auch haben wir einen neuen Fensterhebermotor kaufen müssen,
da der alte den Geist auf gab. Edgar hat ihn dann gleich selber eingebaut.
Dienstag war wieder Rasenmähen angesagt. Das Gras wächst im Moment wie verrückt. Der Schreiner war auch da und hat den Balken eingesetzt. Wir werden später diese Seite mit einer mauer und Fenster zu machen, weil der Regnen meistens von der Nord Seite kommt und wir tropfnass werden.

Mittwoch mussten Rosmarie und ich nach Asunción wegen der Mesa de Entrada zum Abstempeln. Es fehlt halt immer noch was. Die Paraguayaner wollen ums vereken das Spanische Strafregister von uns nicht anerkennen. Also muss jetzt der Schweizerische Strafregister Auszug her. Der wird uns dann Sandra im März bringen wenn sie wieder nach Paraguay kommt. Am Nachmittag war ich mit Joya in der Schule um sie anzumelden. Nächste Woche muss sie am Mittwoch um 1.00 Uhr anrücken. Es beginnt für sie eine neue Zeit.



Edgar und ich waren heute mit dem Freigehege für die Hunde beschäftigt. Beim Draht spannen erlebten wir unser blaues Wunder. Ich hatte die Holzlatte mit 7 Dübeln an der Wand befestigt und war im Glauben, das würde halten. Denkste , die Latte kam samt den Dübeln aus der Wand und Edgar und ich schauten uns nur noch dumm an. Wie jetzt befestigen? Neue Dübel rein und mit Draht um den Pfosten und es hält. Zwei Stunden vertan mit der Arbeit und noch bei dieser Hitze.



Jetzt muss noch die Eingangstür dran. Rosmarie hatte die gute Idee, zwei Türchen zu machen, da nur eine Tür von einem Meter fünfzig zu schwer sein wird.
Edgar hat dies gleich in Angriff genommen und somit ist schon eine fertig.



Ich war in der zwischen Zeit mit neuen Ideen mit Torsten dessen Sohn und einem Paraguayaner beschäftigt. Dazu später.


Dienstag, 17. Februar 2009

Am Montag waren Rosemarie, Manuela und ich in Asunción und haben einige Sachen erledigt. Auch haben wir einen neuen Fensterhebermotor kaufen müssen,
da der alte den Geist auf gab. Edgar hat ihn dann gleich selber eingebaut.
Dienstag war wieder Rasenmähen angesagt. Das Gras wächst im Moment wie verrückt. Der Schreiner war auch da und hat den Querbalken eingesetzt. Hier wird das Täfer ( Paraguaysche Täfer ) fest gemacht. Wir werden später diese Seite zu machen, weil, wenn es Regnet meistens von dieser Seite der Regnen kommt. ( Nordseite )