Mittwoch, 9. März 2016



Ein guter Tag, für ein paar Worte in mein Tagebuch zu schreiben. Regentag.
Uns gefällt es immer besser in Paraguay, ist das Land ja eigentlich sehr schön. Ausreiten, Baden und das Leben geniessen, all das machen wir zurzeit. Auch unserem Weihnachtsbaum gefällt es gut. Er wächst und wächst.













Joya hat noch eine Woche länger Ferien,  da  sich die Fachkräfte (Lehrer) noch nicht einig sind, ob am Morgen oder Nachmittag die Sitzungen für die Studierenden sein sollen. Gibt es in der Schweiz nicht.
Letzte Woche haben wir zwei Bananen Stauden abgeschnitten. Der eine hatte ci. 20 kg der andere 40kg. Schön schwer. Nachher wurden die beiden Bäume gefällt, um Platz für die nächsten Bananenbäume zu schaffen.












Den Rasen muss ich zurzeit zweimal in der Woche schneiden, wächst einfach zu schnell, im Gegensatz zur Pferdeweide. Hier wächst das  Gras viel langsamer nach, weil die Pferde ja schwer sind, und das Gras quasi  erdrückt wird. Darum habe ich die Weide ja in zwei geteilt. Die eine erholt sich, während die andere abgegrast wird.
Morgen soll das Wetter wieder gut sein. Nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag euer Martin