Samstag, 21. Januar 2012

Die Pumpe ist oben und das Haus ist auch fertig. Es fehlt nur noch der Anstrich.



Da ein Tukan schon das zweite Mal aus der Voliere ausgebüxt ist, musste ich eine Schleuse montieren. Zum guten Glück konnte ich ihn jedes Mal wieder einfangen. Die Kerle werden jeden Tag auch mutiger und frecher.



Guido musste zum zweiten Mal das Kamerungras pflanzen. Ist eine Heiden Arbeit. Da wir keinen regen hatten ist ihm der Grösste teil vertrocknet.
Zuerst muss man eine furche machen. Dann werden die Kamerunstiele reingelegt. Alle Meter
mit der Hacke getrennt und mit der Erde zugeschüttet. Nun hoffen wir, dass der Regen kommt oder Guido muss jeden Abend den Acker mit Wasser giessen. Braucht doch das Gras drei Monate, bis sie eine gewisse grösse haben. Das Kamerungras braucht Guido zum zu füttern der Kühe und wenn Joyas und mein Pferd hier sind, brauchen wir natürlich auch davon.





Montag, 16. Januar 2012

Etwas zum schmunzeln.
Heute Abend am Tisch hatten wir eine Diskussion über unsere Tukane.
Während dem Gespräch kam plötzlich von jemandem die Frage,
haben die Tukane auch Zähne? Gelächter, ha, ha, ha