Montag, 13. Dezember 2010


So, jetzt habe ich Zeit für ein paar Zeilen. Gestern Morgen war ich schon um acht Uhr in der Estancia Aventura. Bernd und ich haben bei schönstem Wetter und bei 35 Grad die Pferde gewaschen. Richtig mit Seife und Schampon. Dann hab ich mit dem Abzieher das Wasser abgezogen damit sie schneller trocknen.



Jeder brachte sein Pferd zur Waschanlage. 13 Stück haben wir gewaschen.



Der Rest der Leute hatte dann die schöne Arbeit, die Haare der Pferde zu kämmen. Das heisst Mähne und der Schweif auseinander zu machen, damit sie buschig werden.



Nach dem Mittagessen wurden dann die Pferde gesattelt. Als wir dann um drei Uhr los reiten wollten, kam dann doch noch das Gewitter, das sich schon vorher angekündigt hatte. Also, Pferde unter dach und warten.



Nach einer stund hörte es auf zu regnen und wir schauten mal so zaghaft zum Himmel.



Es war nur eine Verschnauf ´s Pause um erneut wie aus Kübeln zu giessen. Also, wieder warten.



Um halb fünf Uhr hatte Petrus doch noch erbarmen mit uns und stellte den Wasserhahn ab.

Also, Pferde raus, aufsitzen und ab zur Sortija.



Wegen dem Gewitter waren natürlich nicht mehr so viele Leute anwesend.

Trotz dem, wir hatten unser Spass und drehten unsere acht so gut es ging. Mein Pferd machte mit mir Sprünge und hätte mich bei nah ab geworfen. Was war nur mit Bigote los? A ha, er war zum ersten Mal an einer Sortija und die laute Musik irritierte ihn natürlich. Aber nach einem Weilchen gewöhnte er sich daran und es wurde immer besser. Auch die achte konnte er immer besser. Joya ist mit ihrem Pferd voran galoppiert und wir hinter her. Schade nur, dass es so kalt wurde. Die Temperatur viel auf zwanzig grad runter und das Bier schmeckte uns auch nicht mehr so. Das war sicher nicht unsere erste Sortija.


Sonntag, 12. Dezember 2010



Die Nuestro – Sueno Familie wünscht euch allen einen schönen dritten Advent