Samstag, 17. November 2012


Diesen Monat hatten viele hier in Paraguay ihren Geburtstag gefeiert. Heute hat Guido seinen gefeiert und wir waren natürlich auch bei der Feier im engsten Familienkreis eingeladen.






















Gestern als ich von Asunción heim fuhr, sah ich einen Trick in Ypacarai am Strassenrand stehen. Dieselbe Farbe wie meins in Spanien hatte. Ein wenig wehmut  kam auf, da ich meins verkauft habe. Der einfache Grund, hier in Paraguay sind die Strassen einfach schlecht.
Du kannst keine schönen Trick Tour machen wie in Europa. Fährst morgens von zu hause weg und machst eine rund reise zurück nach Hause. Nein, hier in Paraguay fährst du die gleiche Strecke zurück, wie du gegangen bist, ausser du fährst über die schlechten  Landstrasse.
Wenn man an der asphaltierten Strasse wohnt, kann das gerade noch gehen, aber ja nicht nach rechts oder links abbiegen, sonst ist es um den schönen Trick geschehen. Die Bodenfreiheit des Trick liegt sehr tief, und man schlägt sehr schnell auf der Strasse (Löcher) auf, und die Oelwanne ist im Eimer. Auch muss man nach jeder Fahrt über die Landstrasse alle Schrauben nach ziehen. Also kein schönes Trick Gefühl.
In Asunción kann das vielleicht ja noch gehen, aber selbst da in der Stadt sind die Strassen auch nicht wie in Europa.




















Genug gemeckert. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ein andermal

Euer Martin