Donnerstag, 8. Dezember 2016



Letzten Sonntag sahen wir per Zufall, mehrere Reiter, die Pferde mit Silber verziertem  Zaumgeschirr, zur Basilika pilgern. Wenn es geht, werden wir nächstes Jahr auch mit reiten. Sandra hat ein kleiner Film gedreht mit dem Natel, hat es aber vertikal aufgenommen. Beim Abspielen kam es auch vertikal, blöd an zu schauen. Mal schauen, ob ich den Film irgendwie drehen kann, damit wir ihn richtig sehen können.

 


   







Rosemarie und Joya waren am Dienstag in strömenden Regen in Asunción. Joya musste ein wichtiges Dokument nachträglich machen, da sie nun voll jährig ist und dazumal noch unter der Mutter angemeldet war.
Gestern Abend machten wir eine kleine Wahlfahrt nach Caacupé. Wir mischten uns unter die Volksmenge und flanierten so durch die  Stände und schauten so, was es alles so gibt. Ich habe mir elektrische Weih nachts lichter für meine Tanne gekauft, Rosemarie zwei schöne Blusen, Manuela und Sandra sonst so kleine Erinnerungen. Anschliessend kehrten wir noch im Hotel Asunción zu einem Schlummertrunk ein. Es kommt wie es kommen muss. Um 22.00 Uhr öffnete Petrus die Himmels Schleusen und es regnete wie aus Kübeln. Alle rannten um einen trockenen Platz. Wir machten dann noch einen zwischen halt im Kaffee Creativo, und dann ging  es nach Hause. Heute regnet es glaube ich nur einmal und das vermiest natürlich den Schaustellern das Geschäft, vor allem den Indianer vom Chaco, die die Leute mit ihren Panflöten Musik begeisterten.    

                                        













Ich wünsche allen noch eine schöne Rest Woche, euer Martin