Samstag, 8. Dezember 2012

Montag fing ja schon sehr gut an. Ich wollte mit meinem Traktor den Rasen mähen. Wollte, der Mähmechanismus war gebrochen. Das war der erste streich und der zweite folgt zu gleich.
Einige Zähne am Zahnrad am automatischem Tor fehlten, und so funktionierte das öffnen und schliessen nicht mehr. Also, Handarbeit. Und zu allem Überdruss ging der Anlasser am Auto auch noch flöten und der Mechaniker musste mich nach hause bringen und das Auto in die Werkstatt mit nehmen. Also, diesen Tag habe ich abgehackt.
Seit Dienstag haben wir über 40 grad heiss, und das noch im Frühjahr. 
Auch der Niklaus hat uns in Paraguay besucht und hat zwei kleine Geschenke hinterlassen.
Schnee hatte er keinen bei sich. Wie schade…………….










Freitag  wurden endlich die Pfosten für das Strohdach gesetzt. Mal schauen, wie lange es geht bis das ganze fertig ist. Die Schreiner  hier in Paraguay sind nicht die schnellsten. Im Nebenhaus warten wir jetzt schon drei Monate auf die Kastentürchen und die Stehbar.  An der Beschaffung der Möbel gibt es nichts aus zu setzten, aber eben mañana, mañana. Das heisst, morgen und wenn nicht morgen so ist es vielleicht übermorgen oder nächste Woche und so weiter.das ist wie im Lotto.











Rosemarie, Joya und ich haben heute Abend einen Rundgang durch Caacupé gemacht. Viele Leute aus nah und fern haben wieder die Basilica besucht.
Hier einige Bilder.















































Wir wünschen einen schönen 2. Advent