Dienstag, 8. Dezember 2015


                  Bin ich da richtig? Kaffeemaschine im Badezimmer?


 Was ist denn da passiert?

 



Am Montag nach dem Mittagessen wollte Rosemarie Kaffee machen. Für eine Tasse reichte es gerade noch, und dann fing das Licht zu flackern an und der Strom war weg. Nicht überall im Haus. Wir haben ja drei Strom Faser  und eine ist ausgefallen, wussten wir natürlich nicht. Gefrier und Kühlschränke, Ventilatoren und Klima Anlagen alle ohne Strom. So, und Dienstag ist der Tag, Maria Empfängnis, und das ist der wichtigste Tag im Jahr von Paraguay. Caacupé mit ihrer Basilika ist der Wahlfahrts Ort und über tausende pilgern von Brasilien, Argentinien etc. hier hin. Da wir ja bei Caacupé wohnen, kann man sich ja vorstellen, was da läuft. Jetzt die ANDE (Stromlieferant von PY) erreichen, ist schon schwer, mal sehen, ob die heute kommen.  Alle Achtung, der Mann von der ANDE  war um halb zwei bei uns, und eine viertel Stunde später hatten wir wieder  auf allen Fasern Strom.   

 








links ist die verbindung unterbrochen    rechts ist der Übeltäter 

noch eine schöne Woche wünsch ich allen, euer Martin