Freitag, 17. April 2009

Diese Woche ist so allerlei passiert. Am Montag kam eine Baugruppe und stellt in dieser Woche ein Carpot für das Holz auf. Geschenk vom Torsten.


Unsere Leute sind am ein zäunen. Dies kostet viel Kraft, da der Boden steinhart ist. Wir warten tatsächlich auf Regen. Die Erde musste mit Wasser begossen werden, damit man die Löcher graben kann. 120 Löcher müssen im Ganzen gemacht werden, 40 sind erst gemacht. Es eilt ja nicht.



Maite, Blacky und Moritz interessiert das natürlich nicht. Die drei vergnügen sich mit Seilziehen.



Wie ihr seht, wird ein neuer Pavillon gebaut. Diesmal stabiler.


Antonio der Hilfsgärtner macht endlich den Schandfleck weg. Es muss nur noch Erde aufgefüllt werden und Rasen angesät, dann ist es fertig.


Der Schreiner ist auch wacker an unserer Möblierung dran. Die Tische sind schon fast fertig, das Holz für die Bänke ist auch schon parat und die Stühle sind auch in Arbeit. Sollte ende nächste Woche geliefert werden.



Ich war gestern in Asunción bei der Zahnärztin und musste eine Wurzel Behandlung über mich ergehen lassen. Bin am Montag wieder bei ihr.

Morgen gehen Joya, Sandra und ich Reiten. Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

Sonntag, 12. April 2009

Heute hatten wir ein Erlebnis anderer art. Wir trafen um halb vier bei der Estancia Aventura in Ytú Guazú ein. Wir wurden von Kiki der Besitzerin herzlich empfangen und gleich auch zu den Pferden geführt. Wir hatten uns für das Rinder treiben angemeldet. Es war ein tolles Erlebnis, und jeden, der gerne reitet, sollte dies einmal erleben. Sandra und Joya konnten auch noch im Galopp reiten der weil ich es lieber ein wenig gemütlicher anging und ich mich Kiki und deren Tochter anschloss. Zuerst wurden die Stuten mit deren Fohlen nach hause getrieben und nachher noch die Rinder. Ich konnte mich auch mit Kiki unterhalten und so neben bei erfuhr ich, dass sie so um die 60 Pferde mit Fohlen hat. Eine schöne Menge. Eines davon ist uns ganz besonders ins Auge gestochen. Ein schönes Fohlen. Mal schauen was daraus wird.









Wir sind nächsten Samstagmorgen wieder dort zum ausreiten. Bis dann.