Samstag, 29. August 2009

Edgar feierte heute seinen 50. Geburtstag. Wir waren zu Kaffee und Kuchen eingeladen in Piribebuy. Mit ein paar Freunden wurde dieser Anlass gefeiert.



Freitag, 28. August 2009

NACHTRAG


Wer die Sendung am Mitwoch 2.9.2009 nicht sehen kann oder verpasst, keine Angst, sie können die Wiederhohlungen sehen.


SF I

Aktuelle Sendung vom 02.09.2009 22:20 Uhr

Los Paraguayos - Eine Familie wandert aus
„Die Schweiz macht mich körperlich und seelisch krank“, klagte Manuela Tibolla vor einem Jahr und zog die Konsequenzen. Sie wanderte aus, aber nicht alleine. Bei ihrer Auswanderung nach Paraguay wurde sie von ihrem Mann, ihrer Schwester, ihrer Nichte, ihren Eltern und insgesamt sechs Hunden begleitet.

Reporter Thomas Gerber war beim Neustart dieser drei Generationen in Südamerika dabei. Zwischen Euphorie und Koller, die Chronik einer Auswanderung.

Wiederholungen:
Donnerstag, 3. September 2009, 05.30 / 14.35 Uhr auf SF1
Sonntag, 6. September 2009, 07.30 / 09.20 Uhr auf SFinfo

Donnerstag, 27. August 2009

Der Tag rückt näher. Am 2. September kommen wir im Fernsehen.

Tomas Gerber hat uns in Paraguay zweimal besucht um den Film zu drehen.
Nun scheint er also fertig zu sein.





SF I

22:20 Laufzeit: 29' • VPS: 22:20

Reporter - Los Paraguayos - Eine Familie wandert aus

Eine Reportage von Thomas Gerber

«Die Schweiz macht mich körperlich und seelisch krank», klagte Manuela Tibolla vor einem Jahr und zog die Konsequenzen. Sie wanderte aus, aber nicht alleine. Bei ihrer Auswanderung nach Paraguay wurde sie von ihrem Mann, ihrer Schwester, ihrer Nichte, ihren Eltern und insgesamt sechs Hunden begleitet.

Reporter Thomas Gerber war beim Neustart dieser drei Generationen in Südamerika dabei. Die Chronik einer Auswanderung - zwischen Euphorie und Koller.



Info / Dokumentation

Dienstag, 25. August 2009



Ich bekam ein Dankes Brief von der Schule. Der Grund war der, wir haben der Schule 250 Bausteine gespendet für zwei neue Torpfosten.



Etwas ganz anderes. Ich schreib immer nur von mir, und mein Schatz wird nie erwähnt.
Dabei geht es gar nicht ohne sie. Sie sorgt für das Leibliche wohl, macht die Wäsche, flickt
und neben bei hilft sie Joya bei den Schulaufgaben, und wenn man Probleme hat, hat sie immer ein offenes Ohr. Ihr sei hier einmal Dank gesagt für alles was wir mit einander erlebt haben und hoffen noch weiter erleben dürfen. Danke Rosmarie


Heute hab ich den Rasen fertig gemäht, und die Hecken angefangen zu schneiden. Das Banjo nimmt auch immer mehr gestalt an. Vielleicht werden wir diese Woche fertig.
Ein Skyp Anruf von einem lieben Freund aus Spanien haben wir auch bekommen. Es geht dort allen recht gut. Das freut uns sehr. Sie fehlen einem halt doch. So genug gesülzt. Es geht weiter. Morgen gehen Rosmarie, Manuela, einem Nachbar und ich nach San Lorenzo zum Ochsi Fleisch einkaufen. Die Gefriertruhe ist leer und muss wieder Aufgefüllt werden.
Joya hat diese Woche und bis Mitte nächster Woche Prüfungen. Wir hoffen dass alles gut geht.

Sonntag, 23. August 2009

Heute hatten wir einiges Erlebt bei unserem Sonntäglichen Ausritt. Als erstes scheuchten wir ein Eulen Paar von ihrem Nest am Boden auf. Während das Weibchen ihr Nest verteidigte, hat er von weitem zu geschaut was da passiert. Weiter ging der Ritt bis zum Bach. Kiki wollte natürlich sehen, ob ihr Lusitano Hengst diesen auch freiwillig überquert. Dem war nicht so. Also wurde er an die Leine genommen und ab ging die Post. Jetzt kommt´s. Apollo so heisst der Hengst hat sich gedacht, wenn ich schon ins Wasser muss, kann ich gleich ein Bad samt Reiter nehmen und legte sich gleich auf die Seite. Leider gibt es davon keine Bilder. Erstens waren wir so erschrocken und dann mussten wir so lachen dass ich vergas Fotos zu machen. Bei der zweiten Bach Überquerung waren wir dann schlauer. Die Camera war bereit. Nur diesmal nach einigem zögern überquerte Apollo brav den Bach ohne sich hin zu legen.
Es war wieder ein schöner Sonntagsausritt.