Samstag, 31. Oktober 2009

Bevor uns Klaus uns am Sonntag verlassen hatte, machte er uns am Samatsag noch ein gutes Pilzgericht vom eigenen Boden. Die wachsen bei uns wie Sand am Meer. Rosmarie und ich waren skeptisch, aber das Pilzgericht war lecker, zarter als Kalbs Leber. Hat uns gut geschmeckt.



Auch auf dem Bau ist einiges voran gegangen. Der Betonträger wurde gegossen.





Auch die Vorderfront ist fertig und Edgar ist an den Kabelrohren verlegen.



Auch der Palast für die Hunde ist fertig und die Terrasse ist auch schon im Bauen.



Rosmarie und ich waren heute in Aregua beim Bummeln oder Lädelä. Das muss auch ab und zu sein. Das Dorf ist auch schon wieder in Weihnachtsstimmung. Die Stände und Läden stellen wieder ihre Weihnachtskrippen auf und vieles andere.


Sonntag, 25. Oktober 2009

Heute Morgen schockte mich Klaus mit der Nachricht, als er gestern Abend nach Hause kam, schoss das Wasser nur so aus der Duschbatterie. Ich hab heute nach geschaut und es ist wieder dasselbe Problem wie vorher. Ich hatte Gott sei dank noch eines auf Reserve. Jetzt darf aber nichts mehr passieren.
Leider verlies uns Klaus unser Feriengast heute Morgen. Er ist wieder nach Deutschland zurück. Kommt aber im März für immer nach Paraguay. Wir freuen uns jetzt schon aufs wiedersehen.